Was ist Jappy

Jappy ist eine der größten deutschen Sozialen Netzwerke bzw. Communities. Bereits im Jahr 2001 ins Leben gerufen, hat Jappy es mittlerweile auf über 2 Millionen Mitglieder geschafft.

Jappy ist ein Netzwerk, auf dem Freunde sich vernetzen können und neue Freundschaften geschlossen werden können. Dabei ist Jappy mittlerweile in den Verruf geraten, eine reine Flirt- oder Datingplattform geworden zu sein, auf der viele Mitglieder mehr an der schnellen Nummer als an der wahren Liebe interessiert sind. Dem Erfolg von Jappy hat dies bisher aber nicht geschadet, wie man an den vielen Millionen Besuchen der Seite jeden Monat sehen kann. Jappy ist sehr regional ausgerichtet und hat als Schwerpunkt zum Beispiel die Regionen Berlin, Hamburg und das Ruhrgebiet.

Alternativen zu Jappy

Facebook

Okay, wer Facebook nicht kennt, hat wahrscheinlich die letzten drei Jahre im Koma gelegen. Der Siegeszug als führendes soziales Netzwerk in Deutschland war einfach nicht aufzuhalten. Bei Facebook selbst steht im Gegensatz zu Jappy das - vorsichtig formuliert - Dating nicht im Vordergrund. Hier geht es um das Versenden von Nachrichten oder Fotos an Freunde. Da Facebook aber ein riesiges Angebot an Apps hat, wird auch der Datingmarkt mehr als ordentlich bedient.
 

easyflirt

Eine echte Datingplattform ist easyflirt. Bei etwa 400.000 registrierten Mitgliedern, kann man schon von einer recht großen Flirtcommunity sprechen.
 

StayFriends

Eine weitere Mammutplattform im Bereich Social Network. StayFriends startete mit der Idee, ehemalige Mitschüler wieder zu finden und sich untereinander zu vernetzen für Klassentreffen oder ähnliches. Auch hier ist der Stalkingfaktor teilweise extrem: Was ist aus wem geworden? Wer wissen will, vom wem man gestalked wird kann sich die Premiummitgliedschaft kaufen und sehen, wer zuletzt sein eigenes Profil besucht hat.
 

meinVZ

Diese Community startete als dreiste Facebook Kopie als studiVZ und war das erste bekannte größere soziale Netzwerk in Deutschland, das zunächst speziell auf Studenten an deutschen Hochschulen ausgerichtet war. Schnell hatte die Plattform Millionen von Mitgliedern und wurde von einem großen Investor aufgekauft. Weitere Spinoffs wie schuelerVZ oder eben meinVZ folgten, aber der anfängliche Erfolg verflog schnell. Spätestens seitdem Facebook sich in Deutschland bewegt, ist meinVZ klar auf dem absteigenden Ast.
 

FlirtCafe

FlirtCafe ist - wie der Name sagt - ein Flirtportal, das seit 2004 existiert.
 
Home | Impressum
© 2014 Seiten-wie.de